Vorbericht: Zurück aus der Winterpause

Die Weihnachtszeit und der Jahreswechsel liegen hinter uns und damit auch die Saisonpause in der Verbandsliga Süd. Somit gehen die Finsterwalder ab dem kommenden Wochenende wieder auf Punktejagd. Darauf einstimmen konnte sich das Team jedoch schon am letzten Samstag, als man sich im HVB-Pokal gegen die beiden Brandenburgligisten aus Guben und Wildau durchsetzte.

Nun kehren die Grün-Weißen in den Ligaalltag zurück und reisen zur HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf II, die aktuell den neunten Tabellenplatz belegen. Im Hinspiel setzte man sich zu Hause klar durch und will daran auch im Rückspiel anknüpfen. Zu unterschätzen sind Teltower jedoch nicht, denn zwei der bisher drei Siege feierten sie in eigener Halle. Dazu kommt, dass sich die HSG mit einem Sieg bis auf den siebenten Platz vorarbeiten könnte. Die Grün-Weißen müssen also trotz der Tabellenkonstellation auf alles gefasst sein und auf die Leistung im Pokal aufbauen, damit man die nächsten Punkte aus fremder Halle entführen kann.

Dabei wird natürlich wieder jeder, der die Sängerstädter auf ihrer Punktejagd unterstützen will, gern gesehen. Anwurf ist bereits um 14 Uhr. 

Auf geht's BSV!!!

Verfasst von: Jonas Müller