Vorbericht: TSG Lübbenau - 1. Männer

Am kommenden Samstag dürfen sich die Männer von Grün-Weiß ein weiteres Mal auswärts beweisen. Man ist zu Gast bei der TSG Lübbenau 63. Die TSG belegte zum Ende der vergangenen Saison als Absteiger aus der Ostsee-Spree-Liga nur den achten Tabellenplatz. So konnten sich die Lübbenauer erst in der Schlussphase der Saison den Klassenerhalt sichern. Zu wenig für die eigenen Ansprüche. In der laufenden Spielzeit läuft es für die Spreewälder hingegen wesentlich besser. Mit bisher erst einer Niederlage steht das neu formierte Team aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz und konnte schon das ein oder andere Mal zeigen, dass diese Saison unter anderen Vorzeichen steht. Das konnte die TSG unter anderem eindrucksvoll gegen den OOS-Absteiger auch Brandenburg zeigen, die deutlich mit einer 40:29 Niederlage die Heimreise antreten mussten.
Auch die Finsterwalder konnten sich in dieser Spielzeit bereits einen Eindruck der TSG verschaffen, als man sich im Pokal ebenfalls mit den Spreewäldern messen durfte. Nun steht das Duell mit der TSG also auch im Ligabetrieb an und die Grün-Weißen hoffen viel Unterstützung aus der Heimat. Mit der lautstarken Fangemeinde im Rücken konnte in dieser Saison schon das ein oder andere Ausrufezeichen gesetzt werden. So will das Team auch an diesem Wochenende alles dafür geben, um am Ende für die Überraschung zu sorgen und etwas Zählbares mit nach Finsterwalde zu nehmen.

Auf geht’s BSV!!!

Verfasst von: Jonas Müller