männlich D - Neue Gegner in der Meisterrunde!

Der Spielplan für unsere D-Jungs ist in dieser Saison etwas wild. Erst eine Hinrunde, dann wurde neu aufgeteilt und nun begann am letzten Samstag die Rückrunde in der sogenannten Finale A - Staffel. Gegen jetzt stärkere Teams müssen neue Aufgaben bewältigt werden, dafür wurde fleißig trainiert und das sollte sich auszahlen.

Anfangs tasteten sich beide Teams erst einmal vorsichtig ab und dann konnte sich unser BSV nach tollen Abwehraktionen und schönem Zusammenspiel 5:1 absetzen. Aber Guben war natürlich auch nicht da, um Geschenke zu verteilen. Beide Mannschaften gaben sich Mühe und zeigten ihr Können. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit nutzten dann die Gastgeber, um sich vom 11:8 auf 16:8 weiter nach vorn zu bringen.

Auch in der zweiten Halbzeit gelang den Finsterwaldern vieles zu zeigen und zu probieren. Am Ende gewannen die Jungs überraschend deutlich 26:18 und freuten sich sehr über den ersten Erfolg in der neuen Staffel. Man konnte deutlich sehen, dass sie fleißig trainieren. Super gemacht! Auch Linus war eine tolle Unterstützung, der zum ersten Mal in der D-Jugend zum Einsatz kam.

Das nächste Spiel ist nach den Ferien in Elsterwerda!

im Tor: Janne und Noah
Anton, Augustin, Edgar, Hugo, Johannes, Linus, Lotte, Ole, Philipp

Verfasst von: Katrin