männlich B - Der erste Arbeitssieg im neuen Jahr

Nach der Pause aufgrund von Silvester und Weihnachten ging es gestern ins erste Punktspiel im neuen Kalenderjahr. Zu Gast war der HSV Frankfurt/Oder.

Wir waren alle heiß und wollten der gut gefüllten Halle zeigen, dass es in 2023 genauso weitergehen sollte, wie 2022 aufhörte. So gelang uns auch der bessere Start und wir gingen mit 6:2 (8. Minute) in Führung. Beim 9:5 nach 15 Minuten nahmen die Gäste ihre erste Auszeit. Beide Teams konnten mit ihrem wurfstarken Rückraum punkten. Unsere erste Überzahl nutzen wir nicht effektiv. Im Anschluss gelang es den Gästen wiederum in Überzahl auf Unentschieden zu stellen. (13:13, 24. Minute) Durch temporeiches Konterspiel holten wir uns dennoch eine 15:13-Führung zur Halbzeit.

Wiederum hatten wir den besseren Start und setzten uns erneut mit 5 Toren ab. (22:17, 32. Minute) Frankfurt hielt sich mit ihrem Rückraumlinken im Spiel, kam allerdings nicht mehr näher als 2-3 Tore heran. Dem Spiel fehlte es insgesamt etwas an Tempo. Am Ende gewannen wir mit 4 Toren und feierten einen 31:27-Erfolg.

Wir starten also in 2023 weiter als ungeschlagener Tabellenführer durch, ist das nicht der Wahnsinn?

Danke an alle Zuschauer, die den Weg zu unserem Spiel gefunden haben und wir gratulieren auch unserer Männermannschaft zum Einzug in die nächste Runde des Pokals!

Am 14.01. steht dann das erste Auswärtsspiel im neuen Jahr. Wir reisen nach Falkensee und werden alles geben, damit die 0 hinten stehen bleibt. 

Auf geht's BSV! herz

Verfasst von: euren B-Jungs