Hohe Auftaktniederlage in Brandenburg
Das langersehnte Warten hat ein Ende. Am vergangenen Samstag begann für unsere 1. Männermannschaft der Saisonauftakt in der Brandenburgliga. Am ersten Spieltag hatte man direkt ein schweres Auswärtsspiel vor der Brust. Man musste nach Brandenburg zum Oberliga-Ostsee-Spree-Absteiger SV 63 Brandenburg-West. Trotz größerer Personalsorgen fuhr man dennoch erwartungsvoll zum Auswärtsspiel.
In den Anfangsminuten zeigten beide Mannschaften ein intensives aber vor allem auch ein sehr schnelles Spiel. Doch durch unkonzentrierte Abschlüsse, die sich auch durch den weiteren Spielverlauf der Finsterwalder zogen, konnte sich die Heimmannschaft schnell mit sieben Toren absetzten. Bis zur Halbzeit änderte sich das Spielgeschehen nicht, die Hausherren bestimmten die Partie und konnten ihre Führung auf 23:9 ausbauen.
Dass aus Sicht der Grün-Weißen das Spiel bereits nach der Halbzeit verloren war, sollte nichts daran ändern weiter als Team zu agieren, gemeinsam zu kämpfen und den Kopf nicht hängen zu lassen. In Halbzeit 2 konnte man dies auch umsetzten, was man als einen der wenigen positiven Schlüsse aus dem Spiel mitnehmen kann. Das Spielgeschehen nahm also weiter seinen Lauf. Die Brandenburger spielten weiter mit hohem Tempo und rotierten fleißig, während die Finsterwalder um Schadenbegrenzung bemüht waren. Am Ende steht ein verdienter Sieg für die Brandenburger auf der Anzeigetafel (47:21).
Abschließend kann man sagen, dass man sich den Auftakt in einer höheren Spielklasse sicherlich anders vorstellt. Schaut man sich jedoch die Vorbedingungen an und dass man es hier mit einem der Staffelfavoriten zu tun hat, lässt sich diese hohe Niederlage schon etwas besser verschmerzen. Nun heißt es abhaken und weiter machen!
Bereits am kommenden Samstag kann die Mannschaft vor heimischer Kulisse eine Reaktion zeigen. Dann geht es nämlich im Derby gegen HC Bad Liebenwerda ran. Daher hoffen wir auf eine zahlreiche Unterstützung von der Tribüne.
Auf gehts BSV!
Verfasst von: Max Schmidt