Heimspieltag in der Sängerstadt!

Der nächste Heimspieltag in der Halle der Tuchmacherstraße steht an und hat wieder Einiges zu bieten. Los geht es mit unserer männlichen Jugend D, die als Tabellenvierte ab 14:15 Uhr mit dem VfB Doberlug-Kirchhain den aktuellen Tabellenführer zu Gast haben. Somit kann man sich schon hier auf eine spannende Partie um die nächsten Punkte einstellen. Direkt im Anschluss greift dann auch unsere weibliche Jugend C in das Spielgeschehen ein und empfängt ab 16:00 Uhr den Tabellensechsten aus der Kreisstadt, den SV Herzberg.

Ab 18:00 Uhr kommt es dann noch zum Duell unserer Männer in der Brandenburgliga mit dem HSV Wildau 1950. Die Wildauer belegten in der Vorsaison den siebenten Platz der Abschlusstabelle und fanden sich somit im Mittelfeld der Liga wieder. Auch in der laufenden Saison sind sie mit jeweils drei Siegen und drei Niederlagen sehr ausgeglichen in die neue Spielzeit gestartet und belegen Platz sechs. Dabei haben die Ergebnisse jedoch gezeigt, dass der HSV immer für eine Überraschung gut ist. Siege gegen u.a. Potsdam und zuletzt Bad Liebenwerda, aber auch eine äußerst knappe Niederlage beim Vorjahresmeister, der HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst sprechen für sich.
Die Finsterwalder selbst mussten sich am vergangenen Sonntag nach zwei Siegen in Folge beim aktuellen Tabellenführer geschlagen geben. Nun wollen sie aber vor heimischer Kulisse wieder auf die Siegerstraße zurückkehren und die Punkte in der eigenen Halle behalten. Man darf also gespannt sein und sich auf eine spannende Partie freuen. Dabei hofft das Team auch dieses Mal wieder auf die lautstarke Unterstützung von den Zuschauerrängen.

Auf geht’s BSV!!!

Verfasst von: Jonas Müller