Ein Sieg hätte besser geschmeckt!

Sonntag 15:00 Uhr, die beste Zeit für Kaffee und Kuchen bei Oma. Aber nicht für unsere Grün- Weißen Handballsportsfreunde aus Finsterwalde! Sie durften am 12.11.2023 gegen 12:30 die Reise nach Kleinmachnow zur HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf antreten.

Die Partie in der BBIS-Sporthalle sollte vom Schiedsrichtergespann Karg/Tornow souverän und ohne große Fehler geleitet werden. Personell musste der BSV auf den erkrankten Marcel Scholz sowie den verletzten Florian Beyer verzichten. Hingegen konnte nach langer Verletzungspause Eric Biele sein Comeback im Ligaspielbetrieb feiern, nachdem er letzte Woche im Pokal bereits seine ersten Minuten spielte. Den Spielern aus Finsterwalde sowie dem Trainergespann Barthel/Kloppe war klar, dass die Gegebenheiten nicht unterschiedlicher hätten sein können. Das Ziel „Klassenerhalt“ wird die HSG sicherlich nicht mit uns teilen, denn die Mannen im blauen Dress haben mittelfristig das Ziel, sich in der viertklassigen Oberliga Ostsee-Spree etablieren zu können.

Wie bereits in den fünf vergangenen Spielen startete auch dieses mit 0:0. Nach 10 Minuten und einem 5:3 für die Heimmannschaft konnte man dem Gegner die Stirn bieten. Bis dato war das Trainergespann mit der Abwehrleistung zufrieden. Das Angriffsspiel war jedoch bis zur Halbzeit ausbaufähig, da zwingende Aktionen im Aufbauspiel fehlten, oder auch klare Chancen liegen gelassen wurden. Einige Aktionen lassen sich jedoch mit dem harzfreien Ball entschuldigen. Nach 30 Minuten stand es 18:11 für die HSG.

In der zweiten Halbzeit spielte der BSV besser auf und stockte das eigene Torkonto ordentlich auf. Mit einer guten ausgeglichenen Mannschaftsleistung konnte man der HSG über die gesamte Halbzeit Paroli bieten. Albert Langer stach mit 10 Toren nicht nur optisch, sondern auch auf dem Spielprotokoll heraus. Betrachtet man nur die 2. Halbzeit, dann geht man dort mit 17:16 siegreich vom Feld.

Mit einem gut analysierten Sonntagsspiel startet man nun in die Trainingswoche, in der am Samstag der HSV Wildau wartet. Anwurf ist am 18.11.2023 18 Uhr in der Tuchmacherhalle! Wir hoffen auf tatkräftige Unterstützung von den Rängen, um die nächsten zwei Punkte in eigener Halle einzufahren.

Anm.d.R.: Besonders ernüchternd war nicht nur, dass man das Kaffeetrinken bei Oma absagen musste, sondern auch stabile 45 Minuten auf sein Essen beim McDonalds in Genshagen warten durfte.

Auf geht’s BSV!

Es spielten:
Julian Neubert, Chris Müller (beide Tor), Paul Kaßner, Albert Langer (10), Jonas Müller (5), Marcel Böhm (2, 1/1 7-Meter), Max Schmidt, Eric Biele, Luke Juraschek (4, 0/2 7-Meter), Florian Bergener (1), Maximilian Grötzsch (4), Eric Ohme (2)

Rainer Dittrich, Toni Barthel, Katrin Kloppe, Florian Beyer

Verfasst von: Chris Müller