D wie Derby … oder deutlich! Teil 2
Am 3. Mai 2025 war es endlich wieder so weit: Das lang ersehnte Rückspiel im Derby zwischen Finsterwalde und Massen stand an. Diesmal fand das Nachbarschaftsduell in unserer heimischen Halle statt – und die Ränge waren gut gefüllt. Die aufgeheizte Stimmung wurde von beiden Fanlagern lautstark unterstützt und verlieh dem Spiel eine besondere Atmosphäre.
Mit dem ersten Tor der Gäste aus Massen gingen diese zunächst in Führung. Doch nach fünf intensiven Minuten, in denen beide Teams Chancen vergaben oder am gegnerischen Torwart scheiterten, stand es weiterhin nur 1:1. Danach jedoch übernahm der BSV das Kommando: Mit starker Abwehrarbeit und schnellem Umschaltspiel setzten sich die Grün-Weißen Schritt für Schritt ab. In der 12. Minute sah sich Massen beim Stand von 7:3 zur ersten Auszeit gezwungen.
Die Abwehr des BSV stand wie eine Wand – nur ein Gegentor in den letzten zwölf Minuten bis zur Halbzeit zeugt von der beeindruckenden Leistung. Gestützt auf diese Defensive und angepeitscht durch die lautstarken Trommler und den BSV-Fans, wuchs der Vorsprung stetig an. Zur Pause führte der BSV souverän mit 20:8.
Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Grün-Weißen nicht locker. Trotz anfänglicher Zwei-Minuten-Strafen blieb die Abwehr stabil, sodass unser Team bis zur 50. Minute lediglich weitere 4 Gegentore hinnehmen musste. Torhüter Chris Müller glänzte dabei mit zahlreichen Paraden – darunter zwei gehaltene Siebenmeter von drei.In den letzten 10 Spielminuten kam es dann mit der weiteren Unterstützung beider Fanlagern zu einem offeneren Schlagabtausch. Am Ende leuchtete ein verdienter 36:18-Erfolg für den BSV auf der Anzeigetafel.
Ein großer Dank gilt unseren treuen Fans für ihre tolle Unterstützung!
Am kommenden Samstag steht das letzte Auswärtsspiel der Saison in Trebbin an.
Auf geht’s, BSV!
Es spielten:
Scholz (2), Biele, Kaßner (3), Langer (4), Böhm (2), Schmidt (1), Beyer (6), Lode (2), Kloppe (2), Bergener (1) , Grötzsch (5), Ohme (8), Müller, Hielscher
Verfasst von: Marcel Scholz