mC – Winterspiele in der Kreisstadt
Am letzten Samstag begaben wir uns bei winterlichen Temperaturen in die Kreisstadt, zu den Herzberger Löwen. Die Gastgeber fand man bis dato, ebenso wie den BSV, im unteren Tabellenbild wieder.
Mit einem Wechselspieler in petto, welcher diesmal als eigentlicher Torwart das Feldtrikot überstreifte, ging man aufgrund der gezeigten Leistung aus dem letzten Spiel gegen BaLi voll motiviert auf die Platte.
Beide Teams schenkten sich absolut nichts, bis zur 15.Minute verlief das Match ausgeglichen
Grün-Weiß versäumte es bis dahin sich ein kleines Torepolster zu erarbeiten, viele Bälle gingen am Tor vorbei bzw. küssten Pfosten und Latte.
Das Spiel der Löwen hingegen, war durch ihren „bulligen“ Kreisläufer eigentlich ausrechenbar, dennoch schaffte man es nicht diese Spielweise zu unterbinden.
10 Minuten vor der Pause, beim Spielstand von 14:15, stellten wir kurz um - dies sollte auch enorme Früchte tragen. Bis zur Halbzeitsirene konnten wir mehrere schöne Spielzüge sehen, was uns eine 7-Tore Führung einbrachte (HZ: 15:22)
Im zweiten Spielabschnitt konnten wir das Tempo hochhalten, ebenso konnte sich nun vermehrt unser Keeper Richard auszeichnen.
Auch ihm war es zu verdanken, dass wir den Torabstand so halten, beziehungsweise diesen sogar peu á peu ausbauen konnten.
Eine kuriose Szene gab es 5 Minuten vor Spielende was wahrscheinlich wenige schon mal erlebt haben – durch Undisziplinierten von Spieler und Offiziellen hagelte es 2-Minuten Strafen für Herzberg, so dass kurzzeitig 2 gg 6 gespielt wurde. Ärgerlich für den BSV in der Nachbetrachtung, die Löwen schafften es in dieser Phase sogar einen Treffer zu markieren, demgegenüber erzielten wir auch nur 1 mageres Törchen in dieser Zeit.
Die „Enttäuschung“ darüber war zu Spielende recht schnell verflogen, konnte man doch endlich mal wieder einen Erfolg verbuchen.
Mit einem 32:42 Auswärtserfolg im Gepäck trat man die Heimreise an.
Danke an die mitgereisten Fans für die Unterstützung.
Am kommenden Wochenende quietschen erneut die Autoreifen – wir begeben uns auf die Auswärtsfahrt zum HV Calau.
BSV spielte mit:
Richard (Tor) – Tom (9) – Luca (2) – Lennox (8) – Kenny (7) – Moritz (3) – Philipp (13) - Max
Verfasst von: RS