mD – gelungener und erfrischender Sonntags Brunch

 

Am zurückliegenden Sonntag hatten unsere grün-weißen Jungs die Kontrahenten vom Welzower SV 99 in der gut besuchten Tuchmacherhalle zu Gast.

Das Hinspiel in Welzow gewannen wir klar und deutlich, jedoch mit der Gewissheit, dass die Schwarz-Gelben damals nicht alle Spieler an Bord hatten.

Das sollte jetzt zum Rückspiel anders sein….

Der Gast brachte eine gesunde Mischung aus flinken, agilen sowie andererseits auch körperlich robusten jungen Männern auf die Platte.

Die angesprochenen agilen Gästespieler brachten die BSV Abwehr das ein ums andere Mal in Verlegenheit, als sie wieselflink jede sich bietende Lücke nutzten und alleine vor unserem Gehäuse auftauchten und erfolgreich verwandelten.

Doch auch wir ließen uns nicht lumpen und die Jungs setzten die im Training erlernten Kombinationen sauber 1zu1 um.

Es war in der 1. Halbzeit das berühmte Spiel auf Augenhöhe – kein Team konnte sich entscheidend absetzen, so dass es folgerichtig mit dem Pausenstand von 13:13 in die Kabinen ging.

Für das Finsterwalder Trainer-Duo gab es nicht viel zu kritisieren respektive zu korrigieren, einzig die teilweise fehlende Dynamik in den Angriffshandlungen wurde angesprochen.

 

Die Heim-7 hatte scheinbar gut zugehört und das Positionsspiel war ab nun nicht mehr so statisch wie in Hälfte 1. Kleines Manko an diesem Tag war die Torausbeute – der Gästekeeper vereitelte einige klare Torchancen.

Dennoch konnten wir uns ab der 30. Spielminute ergebnistechnisch etwas absetzen, da zu diesem Zeitpunkt auch Welzow nicht mehr ganz konzentriert zu Werke ging und unsere Abwehr nun guten Zugriff fand.

Der BSV „verwaltete“ den Vorsprung bis zum Spielende und konnte anschließend über einen 24:19 Heimerfolg jubeln.

Erfreulich zu erwähnen, dass trotz des weitestgehend engen Spielstandes, alle Spieler zum Einsatz kommen konnten und jeder seinen Anteil zum Erfolg beisteuerte.

 

An dieser Stelle folgt normalerweise, wie gewohnt, die Spielankündigung für die kommende Partie – Chemie Guben hat dem Nachholspiel (Heim) bis dato noch nicht zugestimmt, so dass „auf dem Papier“ das nächste Match erst am 23.05. (donnerstags) in Massen stattfindet.

 

BSV spielte mit: Jelle (Tor) – Richard (Tor) – Julius – Moritz – Philipp (9) – Ben Ole (4) – Mario (1) – Lennox (3) – Johannes – Edgar (3) – Augustin (4) - Emil

Verfasst von: RS